31 Jahre FUCHS+GIRKE – Zeit, Danke zu sagen!
Die FUCHS+GIRKE Bau und Denkmalpflege GmbH wurde 1991 in Dresden gegründet und ist als mittelständiges Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern auch im Jahr 2022 noch am Markt präsent. Das sind stolze 31 Jahre und ein Grund, endlich wieder einmal Danke zu sagen.
Anlässlich des 31-jährigen Firmenbestehens hatte die Geschäftsleitung am 07. Oktober 2022 zu einer Festveranstaltung auf die LINGNERTERRASSEN am historischen Lingnerschloss der Stadt Dresden eingeladen, um die durchlebten Jahrzehnte gemeinsam mit allen Mitarbeitern und ihren Partnern zu feiern. Als besondere Ehrengäste durften wir zudem einen der Gesellschafter der WERNER-Gruppe, Herrn Christoph Werner, sowie den ehemaligen Geschäftsführer der Holding, Herrn Richard Nüchter und seine Gattin begrüßen.
Die feierliche Veranstaltung wurde mit einer Rede unseres Geschäftsführers Thomas Stiegler eröffnet, der sich Christoph Werner mit persönlichen Gruß- und Dankesworten anschloss.
Der nächste Programmpunkt war der Ehrung und Auszeichnung von Mitarbeitern gewidmet, die sich durch ihre Leistungen besonders um das Unternehmen verdient gemacht hatten. Den Anfang bildete hier die Würdigung eines ganz speziellen Mitarbeiterjubiläums. Dabei wurden der Technische Leiter und Klempnermeister Ralph Günther, Steinmetz- und Steinbildhauermeister Jens Schrot sowie Klempnermeister Torsten Schneider zu ihrem 25-jährigen Meisterjubiläum beglückwünscht. Während der feierlichen Auszeichnung erhielten die Jubilare den „Silbernen Meisterbrief“, der durch eine offizielle Vertreterin der Handwerkskammer Dresden überreicht worden ist.
In Anerkennung ihrer Leistungen bedankte sich die Geschäftsführung außerdem persönlich mit einem Präsent bei allen langjährigen Betriebsangehörigen, die dem Unternehmen mit großem Engagement und ihrem reichen Erfahrungsschatz zum Teil schon seit drei Jahrzehnten als feste Stammbelegschaft die Treue gehalten haben.
Der zweite Teil des Firmenjubiläums war für unbeschwertes Feiern und persönliche Gespräche reserviert. In entspannter Atmosphäre konnten die Gäste bei gutem Essen und erlesenen Getränken den spätsommerlichen Abend mit Blick auf die Elbmetropole genießen. Als musikalische Begleitung und kulturelles Highlight konnten wir die namhafte Saxophonistin Tina Tandler gewinnen, die alle Anwesenden mit ihrem außergewöhnlichen Saxophon-Sound faszinierte und den Abend glanzvoll ausklingen ließ.